Eine handgemachte Lösung für ein persönliches Corporate Design: dynamisch, freundlich und feinfühlig repräsentiert das neue Erscheinungsbild die Werte der Inhaberin Jessica Ciola.
/ Projekt No. 02
Bochtler
Medientechnik
Wenn Technik- auf Gestaltungsexpertise trifft, ergibt das Zusammenspiel geballte Medienkompetenz. Logisch, dass das Corporate Design sich wie ein oranger Faden durch alle Medien zieht: Social Media, Website, Visitenkarten, Werbemittel, Employer Branding, Briefbogen, Anlagendesign, Flyer, Blöcke, Eventdesign, Anzeigen, Werbeschilder und noch viel mehr.
/ Projekt No. 03
BLANK
EINRICHTEN
Mit diesem Rebranding beginnt für eine Schreinerei ein neues Kapitel: Das stilvolle Rebranding verbindet das traditionelle, goldene Handwerk mit innovativen, fortschrittlichen Ideen und Materialien. Neben der visuellen Aufwertung entstand in enger Zusammenarbeit mit Familie Blank ein neues Textkonzept, welches die zentralen Bereiche „KOCHEN · WOHNEN · SCHLAFEN“ in den Fokus rückt.
/ Projekt No. 04
Schwaben-
Spa(ß)
„Wellness dahoim“: Becci‘s Schwabenspa(ß) bringt Saunen und Whirlpools zu ihren Kunden nach Hause. Hier trifft schwäbische Bodenständigkeit auf pfiffige Innovation, ruhiges braun auf neongrün. Ein zwinkernder Whirlpool und eine sprintende Sauna unterstreichen die humorvolle Art der Inhaber. Das Ergebnis: Ein Design, das Spaß macht.
/ Projekt No. 05
Bäckerei
Vorhauer
Backkunst in der 3. Generation ist ein wahrer Genuss. Das kommt mit dem frisch gebackenen Design für die Bäckerei Vorhauer zum Ausdruck. Die charakteristisch gelb-grünen Elemente werden überall wiedererkannt – schon der Anblick sorgt bei Kunden für ein gutes Bauchgefühl.
/ Projekt No. 06
Arztpraxis
Dr. Baum
Die Diagnose zur neuen Website: für jung bis alt, informativ und interaktiv. Ein Kinderlächeln auf der Startseite eröffnet das moderne Konzept — mit einer gesunden Portion Sympathie.
/ Projekt No. 07
Bauunternehmen
Glaser
Die Übergabe an die dritte Generation des Familienbetriebs war der Auslöser für ein umfassendes Redesign. Von der Website über Briefpapier bis hin zu – wie sollte es auch anders sein – Bauzaunbannern, entstand eine Neuauflage der Unternehmenskommunikation.
„Ein Zuhause baut man nicht nur mit den Händen, ein Zuhause baut man mit der Seele.“ Diese Leidenschaft der Familie Glaser kommt in den Details der Texte, Bilder und Grafiken zum Ausdruck.
/ Projekt No. 08
Musikhandel
Ruf
Gut gewappnet für Zukunftsmusik: Die jahrzehntelange Erfahrung in der Musikbranche wird neu interpretiert, mit Rücksicht auf die bestehenden Werte. Das moderne Erscheinungsbild mit frischem Grün reicht von piano bis forte, vom Flyer bis zum Webauftritt.
/ Projekt No. 09
DM Veranstaltungs-
technik
Ein professioneller Look muss her – der visuelle Auftritt war über die Jahre eingestaubt. Die erste Hilfe: ein Redesign mit prägnantem Slogan. So erblickte ein neues Erscheinungsbild das Licht der Welt. Denn das Licht ist neben der Tontechnik eine der vielen technischen Möglichkeiten von DM, um Events zu echten Highlights zu machen…
/ Projekt No. 10
Overload
Rockband
Eine Band, die mit mehreren überfüllten Fanbussen zu Gigs anreist und die Nachfrage von Merchandising-Artikeln kaum stillen kann, braucht Professionalität im Aussehen und Konzept. Ein visueller Auftritt, der den unverwechselbaren Charakter der Crew widerspiegelt: leidenschaftlich, mutig, nachtaktiv und immer volle Power. Together we rock!
/ Projekt No. 11
Gaumenfreude
Julian Knopf
Für den charmanten Koch müssen die wichtigsten Informationen lecker verpackt werden. Ein Design, das Sympathie erweckt. Ein Augenschmaus für „Gaumenfreude“. So, dass man Julian Knopf am liebsten gleich für das nächste Event buchen möchte.
/ Projekt No. 12
Solution
Mind
Ein professionelles Coaching von Aurélie Liebler ist die Lösung für die verschiedensten persönlichen Anliegen. Die Lösung, um Coaching effektiv zu vermarkten? Eine dreisprachige Website, die mit dem Zusammenspiel aus klarer Formgebung, ansprechenden Bildern und Symbolen ihre Zielgruppe überzeugt.
/ Projekt No. 13
Hundesalon
Fellverliebt
„Ein bisschen pink tut nicht weh“ ist unser Arbeitsmotto, wenn es um liebevolle Fellpflege für große und kleine Vierbeiner geht: Die ausgebildete Hundefriseurin Christine Hermann sorgt mit viel Herzblut für gepflegtes Hundefell. Ihre Hingabe zeigen wir den Herrchen und Frauchen in der Liebe zum Detail – auf der Website, den Flyern, Visitenkarten, Social Media, Terminkarten und mehr.
/ Projekt No. 14
Rissmahdhof
Familie Rehm
Die modernen landwirtschaftlichen Gebäude des Rissmahdhofs liegen idyllisch im Grünen. Das Corporate Design steht für die Werte des Hofs: klar, modern und doch tief verwurzelt in der Natur. Die Bildmarke fängt diese Vision ein und ist bereit für den Verkauf der Bio-Naturprodukte – genau wie das Design – made in Baltringen.
/ Projekt No. 15
Musikverein
Bergerhausen
Der Ton macht die Musik. Und das Design macht den Unterschied. Ein traditioneller Musikverein hebt sich durch sein modernes Corporate Design ab. Das innovative Modul-System mit farbigen Flächen in den Vereins-Farbtönen fand bereits in vielen Bereichen Anwendung – von Flyern bis hin zur Jubiläums-Festschrift.
This website uses cookies to improve your experience while you navigate through the website. Out of these cookies, the cookies that are categorized as necessary are stored on your browser as they are essential for the working of basic functionalities of the website. We also use third-party cookies that help us analyze and understand how you use this website. These cookies will be stored in your browser only with your consent. You also have the option to opt-out of these cookies. But opting out of some of these cookies may have an effect on your browsing experience.
Necessary cookies are absolutely essential for the website to function properly. This category only includes cookies that ensures basic functionalities and security features of the website. These cookies do not store any personal information.
Any cookies that may not be particularly necessary for the website to function and is used specifically to collect user personal data via analytics, ads, other embedded contents are termed as non-necessary cookies. It is mandatory to procure user consent prior to running these cookies on your website.