/ Projekt No. 01

Jessica Ciola

Physiotherapie

Eine handgemachte Lösung für ein persönliches Corporate Design: dynamisch, freundlich und feinfühlig repräsentiert das neue Erscheinungsbild die Werte der Inhaberin Jessica Ciola.

/ Projekt No. 02

Bochtler

Medientechnik

Wenn Technik- auf Gestaltungsexpertise trifft, ergibt das Zusammenspiel geballte Medienkompetenz. Logisch, dass das Corporate Design sich wie ein oranger Faden durch alle Medien zieht: Social Media, Website, Visitenkarten, Werbemittel, Employer Branding, Briefbogen, Anlagendesign, Flyer, Blöcke, Eventdesign, Anzeigen, Werbeschilder und noch viel mehr.

/ Projekt No. 03

BLANK

EINRICHTEN

Mit diesem Rebranding beginnt für eine Schreinerei ein neues Kapitel: Das stilvolle Rebranding verbindet das traditionelle, goldene Handwerk mit innovativen, fortschrittlichen Ideen und Materialien. Neben der visuellen Aufwertung entstand in enger Zusammenarbeit mit Familie Blank ein neues Textkonzept, welches die zentralen Bereiche „KOCHEN · WOHNEN · SCHLAFEN“ in den Fokus rückt.

/ Projekt No. 04

Schwaben-

Spa(ß)

„Wellness dahoim“: Becci‘s Schwabenspa(ß) bringt Saunen und Whirlpools zu ihren Kunden nach Hause. Hier trifft schwäbische Bodenständigkeit auf pfiffige Innovation, ruhiges braun auf neongrün. Ein zwinkernder Whirlpool und eine sprintende Sauna unterstreichen die humorvolle Art der Inhaber. Das Ergebnis: Ein Design, das Spaß macht.

/ Projekt No. 05

Bäckerei

Vorhauer

Backkunst in der 3. Generation ist ein wahrer Genuss. Das kommt mit dem frisch gebackenen Design für die Bäckerei Vorhauer zum Ausdruck. Die charakteristisch gelb-grünen Elemente werden überall wiedererkannt – schon der Anblick sorgt bei Kunden für ein gutes Bauchgefühl.

/ Projekt No. 06

Arztpraxis

Dr. Baum

Die Diagnose zur neuen Website: für jung bis alt, informativ und interaktiv. Ein Kinderlächeln auf der Startseite eröffnet das moderne Konzept — mit einer gesunden Portion Sympathie.

/ Projekt No. 07

Bauunternehmen

Glaser

Die Übergabe an die dritte Generation des Familienbetriebs war der Auslöser für ein umfassendes Redesign. Von der Website über Briefpapier bis hin zu – wie sollte es auch anders sein – Bauzaunbannern, entstand eine Neuauflage der Unternehmenskommunikation.

„Ein Zuhause baut man nicht nur mit den Händen, ein Zuhause baut man mit der Seele.“ Diese Leidenschaft der Familie Glaser kommt in den Details der Texte, Bilder und Grafiken zum Ausdruck.

/ Projekt No. 08

Musikhandel

Ruf

Gut gewappnet für Zukunftsmusik: Die jahrzehntelange Erfahrung in der Musikbranche wird neu interpretiert, mit Rücksicht auf die bestehenden Werte. Das moderne Erscheinungsbild mit frischem Grün reicht von piano bis forte, vom Flyer bis zum Webauftritt.

/ Projekt No. 09

DM Veranstaltungs-

technik

Ein professioneller Look muss her – der visuelle Auftritt war über die Jahre eingestaubt. Die erste Hilfe: ein Redesign mit prägnantem Slogan. So erblickte ein neues Erscheinungsbild das Licht der Welt. Denn das Licht ist neben der Tontechnik eine der vielen technischen Möglichkeiten von DM, um Events zu echten Highlights zu machen…

/ Projekt No. 10

Overload

Rockband

Eine Band, die mit mehreren überfüllten Fanbussen zu Gigs anreist und die Nachfrage von Merchandising-Artikeln kaum stillen kann, braucht Professionalität im Aussehen und Konzept. Ein visueller Auftritt, der den unverwechselbaren Charakter der Crew widerspiegelt: leidenschaftlich, mutig, nachtaktiv und immer volle Power. Together we rock!

/ Projekt No. 11

Gaumenfreude

Julian Knopf

Für den charmanten Koch müssen die wichtigsten Informationen lecker verpackt werden. Ein Design, das Sympathie erweckt. Ein Augenschmaus für „Gaumenfreude“. So, dass man Julian Knopf am liebsten gleich für das nächste Event buchen möchte.

/ Projekt No. 12

Solution

Mind

Ein professionelles Coaching von Aurélie Liebler ist die Lösung für die verschiedensten persönlichen Anliegen. Die Lösung, um Coaching effektiv zu vermarkten? Eine dreisprachige Website, die mit dem Zusammenspiel aus klarer Formgebung, ansprechenden Bildern und Symbolen ihre Zielgruppe überzeugt.

/ Projekt No. 13

Hundesalon

Fellverliebt

„Ein bisschen pink tut nicht weh“ ist unser Arbeitsmotto, wenn es um liebevolle Fellpflege für große und kleine Vierbeiner geht: Die ausgebildete Hundefriseurin Christine Hermann sorgt mit viel Herzblut für gepflegtes Hundefell. Ihre Hingabe zeigen wir den Herrchen und Frauchen in der Liebe zum Detail – auf der Website, den Flyern, Visitenkarten, Social Media, Terminkarten und mehr.

/ Projekt No. 14

Rissmahdhof

Familie Rehm

Die modernen landwirtschaftlichen Gebäude des Rissmahdhofs liegen idyllisch im Grünen. Das Corporate Design steht für die Werte des Hofs: klar, modern und doch tief verwurzelt in der Natur. Die Bildmarke fängt diese Vision ein und ist bereit für den Verkauf der Bio-Naturprodukte – genau wie das Design – made in Baltringen.

/ Projekt No. 15

Musikverein

Bergerhausen

Der Ton macht die Musik. Und das Design macht den Unterschied. Ein traditioneller Musikverein hebt sich durch sein modernes Corporate Design ab. Das innovative Modul-System mit farbigen Flächen in den Vereins-Farbtönen fand bereits in vielen Bereichen Anwendung – von Flyern bis hin zur Jubiläums-Festschrift.